Rund um das Feuer sitzen, ja rund um das Feuer leben prägt unser Menschsein seit Urzeiten. Im Schutze des Lichts, der Wärme und dem Feuer als Kochstelle haben wir Menschen über hunderttausende von Jahren überlebt und uns entwickelt. Diese Erfahrung ist tief in unserer DNA verwurzelt.
Rund um das Feuer wird gefeiert, getrauert, getanzt und gelacht. Es werden Weisheiten weiter gegeben und Entscheide gefällt.
Der entstehende geschützte Rahmen, eingebunden in die Landschaft die uns beheimatet, weckt in uns eine Erfahrung die man als Urvertrauen  bezeichnen könnte. Eine Erinnerung an unser eingebunden und aufgehoben sein, in eine "Mehr als menschliche Welt".
In dieser "Nicht-alltäglichen Atmosphäre" entsteht eine besondere Qualität des Dialogs. Des Sprechens, des Lauschen, des gehört Werdens. Persönliche, oder auch wesentliche Themen des Zusammenlebens in Gemeinschaft oder Organisation, können in einem weiteren und/oder tieferem Sinn- Zusammenhang gesehen werden.
Versöhnlich - inspirierend - ermutigend.


feuer_dialoge_klein.pdf